Jetzt geht’s los!

Der langersehnte Start unseres Familien- und Reiseblogs … Familie Reiselust unterwegs mit Kind und Hund

Immer schon habe ich mit viel Liebe meine und später dann unsere Reiseerlebnisse und -erinnerungen festgehalten: zuerst noch ganz klassisch in Fotoalben, später dann in Fotobüchern und ab heute nun hier in diesem Blog. Nur zu gerne würde ich ausschließlich übers Reisen schreiben und das ganze Jahr mit großen und kleinen Reisen verbringen. Nun ja, angesichts der Realität von Job, Familie und dem ganz normalen Alltag eben wird dies wohl aber nicht so sein. Dennoch möchte ich hier unsere großen und kleinen Abenteuer daheim, in der Umgebung und in der weiten Welt mit euch teilen.

Seit geraumer Zeit hadere ich etwas mit dem Starteintrag im Blog. Um welches Thema soll es dabei gehen? Über welche Reise soll ich zuerst berichten? Oder soll ich mich bzw. uns vielleicht lieber erst einmal selbst vorstellen? So richtig wollte mir der erste Beitrag nicht von der Hand gehen, bis ich nun eher zufällig über die Blogparade „Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos“ von Erkunde die Welt gestolpert bin. Die vielen wunderschönen Fotos und Reisemomente von Michael und anderen Bloggern haben mich schwer beeindruckt, aber auch mit Begeisterung angesteckt. Daher möchte ich heute mit unseren schönsten Fotos und Momenten des ersten Halbjahres 2018 starten. Nach und nach folgt dann mehr. Unsere Fotos mögen qualitativ nicht die besten sein, aber jedes einzelne Bild ist mit einem tollen Moment in unserem Leben verbunden. Also los geht’s …

Unser schönstes Reisefoto – Nahaufnahme

Tiger im Allwetterzoo Münster

Tiger im Allwetterzoo Münster

Gerne verbringen wir unsere freien Tage im Zoom. Im März konnten wir diesen Tiger bei der Fütterung im Allwetterzoo Münster beobachten.

Unser schönstes Reisefoto – Nachts

Nächtliches Spektakel im Disneyland Paris

Nächtliches Spektakel im Disneyland Paris

Im Juni haben wir einen magischen Tag im Disneyland Paris verbracht. Darüber könnte ich jetzt unendlich viel schreiben, aber manchmal sagt ein Bild einfach mehr als 1000 Worte … einfach zauberhaft!

Unser schönstes Reisefoto – Nass

Rettungsboot auf Ameland

Rettungsboot auf Ameland

Die Osterfeiertage haben wir auf der niederländischen Insel Ameland verbracht. Dabei haben wir uns die Vorführung des Pferderettungsbootes nicht entgehen lassen. Zehn Pferde ziehen das Rettungsboot dabei ins Meer und zeigen eindrucksvoll, wie die Seenotrettung in früheren Zeiten funktionierte.

Unser schönstes Reisefoto – Kontrast

Zwei Scahtten am Strand von Texel

Wir am Strand von Texel

Licht und Schatten … unser Kontrast aufgenommen am 02. Januar auf Texel. Bei herrlichem Sonnenschein und gleichzeitig frischen Temperaturen haben wir das Jahr 2018 auf Texel begonnen.

Unser schönstes Reisefoto – Farbtupfer

Strand in Glücksburg an der Ostsee

Strand in Glücksburg an der Ostsee

Glücksburg an der Ostsee hat uns im Mai in sehr fröhliches und sonniges langes Wochenende beschert. Die Jüngste der Familie Reiselust konnte hier nach Herzenslust buddeln, plantschen und spielen und dabei für einen tollen Farbtupfer am Strand sorgen.

Unser schönstes Reisefoto – Schönstes Foto

Leuchtturm auf Texel

Leuchtturm auf Texel

Es ist echt schwer sich für das eine schönste Foto zu entscheiden … hier ist es nun: der Blick auf den Leuchtturm von Texel. Natürlich sind wir auch alle Stufen bis ganz nach oben geklettert und haben den Blick von dort genossen. Inzwischen waren wir nun schon drei Mal auf Texel und ein Strandspaziergang rund um den Leuchtturm darf dabei nie fehlen. Sicher werden wir bald wieder dort sein.

Wir freuen uns auf mehr!