Über uns

Herzlich willkommen bei Familie Reiselust

Das Reisen liegt uns im Blut. Ich heiße Anna und schreibe hier über unsere kurzen und langen Reisen sowie gemeinsamen Erlebnissen.
Familie Reiselust … das sind eine quirlige 4jährige, ein waschechter Mischlingsrüde und eben wir Eltern … stets auf der Suche nach einem neuen Reise- oder Ausflugsziel. Wir sind gerne unterwegs und genießen es zu reisen … am allerliebsten zu viert.

Wir Eltern haben zu zweit schon viele Ecken dieser Welt gesehen. Seit 2014 sind wir nun zu viert und nach einer anfänglichen Reisepause hat uns nun die Reiselust wieder gepackt. Das Reisen mit Kind und Hund geht grundsätzlich viel einfacher als gedacht, da beide tolle Reisepartner sind. Die Reiseplanung ist inzwischen aber doch ein bisschen aufwendiger als früher, da es gilt hundefreundliche Unterkünfte und kindgerechte Erlebnisse zu finden. Immer wieder lassen wir uns dabei von anderen Blogs inspirieren … von Bloggern, die von ihren Reisen mit Kindern berichten, ebenso wie von Bloggern, die stets mit Hund unterwegs sind. Und irgendwie kommt dann eine Reise oder ein Ausflug heraus, der für uns alle passt.

Wir reisen gerne, aber wir genießen auch die Zeit zuhause – im eigenen Garten oder eben auch bei Ausflügen in der Umgebung.
Auf unserem Familien- und Reiseblog berichten wir von unseren Roadtrips, kleinen Auszeiten und gemeinsamen Unternehmungen direkt vor der Haustür in NRW. Gerne geben wir auch ganz praktische Infos zum Reisen mit Kind und Hund weiter. Ihr findet hier Tipps sowie Adressen und hoffentlich auch die eine oder andere Inspiration.

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Reise-Empfehlungen, denn wir sind immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.